Anziehen, ausziehen, umziehen. Schon nach dem Frühstück will mir Mama immer etwas anderes anziehen. Von Pyjama ins Outfit, vor dem Mittagsschlaf zurück in den Pyjama, danach zurück ins Outfit, manchmal habe ich gekleckert und dann werde ich auch umgezogen. Und überhaupt muss mir Mama am Tag mehrmals meine Strumpfhose aus und anziehen, um meine Windel zu wechseln. Und oft noch Hose oder Leggings drüber. Das mag ich so gar nicht und dann schimpfe ich auch immer ordentlich. Und jetzt noch rein in die dicke Jacke? Oder in den Skianzug? Von Haube und Schal brauch ich gar nicht erst anfangen zu reden. Und diese Stiefel! Da kann mir die Mama immer wieder sagen, wie toll und süß das alles nicht aussieht, ich mag’s trotzdem nicht.

Seitdem ich auf der Welt bin gab es nur wenige Tage an denen Mama und ich nicht spazieren oder sonst an der frischen Luft waren. Manchmal hatten wir auch Begleiter, den Papa oder die Oma oder eine Freundin. Aber die meiste Zeit waren wir alleine draußen. Bei Sonne, Regen und Wind. Und jetzt auch bei Schnee. Ich gehe ja gerne mit Mama raus, auf den Spielplatz, Enten füttern oder einfach nur so spazieren. Aber warum darf ich nicht mal über meinen Pyjama den Skianzug anziehen? Überhaupt den ganzen Tag im Pyjama bleiben? Egal welche Flecken im Laufe des Tages da drauf kommen.

Von den Wintermonaten im Frühjahr habe ich noch nicht viel mitbekommen. Da war ich immer nur dick eingepackt und habe in meinem Liegewagen geschlafen. Ich weiß auch nicht mehr, was mir die Mama da alles angezogen hat. Das war mir da auch egal. Schlafen war mir da viel wichtiger. Jetzt aber ist das anders. Draußen wird es kälter und die Mama zieht mir immer mehr an. Das finde ich gar nicht gut. Außerdem wird’s da auch in meinem Fellsack im Kinderwagen etwas eng. Schön warm ist es, das geb‘ ich zu. Ich weiß, dass die Mama am Ende gewinnt und ich weiterhin mit Haube, Schal, Handschuhe und Stiefel rausgehen muss. Und mit Skianzug. Und mit allen Schichten drunter. Aber dann muss ich halt den ganzen Winter über schimpfen bevor wir losgehen können.

Posted by:Steffi

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Mamablog! Hier schreibe ich, Steffi (33) über das Kinderglück als 2-fach Mama, arbeiten als Mama und ganz viel Alltagskram. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s