Seid ihr im Land Salzburg, Tirol oder in Kärnten Zuhause oder zufällig auf der Durchreise in den Süden und sucht einen aufregenden Zwischenstopp für die gesamte Familie? Der Wild- und Erlebnispark Ferleiten wäre ideal dafür.
Ferleiten befindet sich am Fuße der Großglockner Hochalpenstraße im Salzburger Pinzgau, 20 Minuten entfernt von Zell am See und gut 100 km entfernt von der Stadt Salzburg. Ein Ausflug lohnt sich allemal, denn dort trifft man nicht nur auf die heimische Wildnis, sondern auch auf ein Spielplatzareal für Groß und Klein. Ein Rundgang durch den Wildpark bietet den Besuchern eine atemberaubende Aussicht und vor allem zahlreiche aufregende Begegnungen mit Tieren, die im Nationalpark Hohe Tauern Zuhause sind: Rehe, Hirsche, Eulen, Biber, Wölfe, Wildkatzen, Braunbären und viele mehr haben nicht nur bei meiner zweieinhalbjährigen Tochter großes Staunen ausgelöst. Bei den Kleinen auch hoch im Kurs: der Streichelzoo.
Gut eine Stunde dauert der Fußweg mit einem Kleinkind, die Wege sind mit Kinderwagen und Rollstuhl ebenso gut zurück zu legen. Und sollte sich zwischendurch der Hunger bemerkbar machen gibt es zahlreiche Plätze zum Jausnen und Kräfte auftanken, jedoch selbstverpflegend. Das Restaurant wartet am Anfang/Ende des Wildparks auf die hungrigen Besucherbäuche.
Das zweite Highlight ist der Erlebnisteil des Parks am Anfang/Ende. Ein riesen Spielplatz, einige Fahrgeschäfte, Hüpfburgen, Kletterwand, Trampolin und Co., langweilig wird es mit Sicherheit nicht. Für uns war der Ausflug ein tolles Erlebnis, das wir bestimmt bald wiederholen werden.
Ein Tagesticket für einen Erwachsenen kostet übrigens 8 Euro. Kinder bis zum Alter von vier Jahren sind frei, danach kostet das Ticket 3,50 Euro. Bei wem ich jetzt das Interesse geweckt habe, hier geht’s ab zur Homepage Wildpark Ferleiten
Viel Spaß!
Sieht super aus! Werde ich mir merken! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Woher kommst du denn? Irgendwo von der Nähe?
LikeLike
Ich wohne in Wien… aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!
LikeGefällt 1 Person