Am Mittwoch habe ich mit meiner Mama und Bärli einen Ausflug gemacht. Gleich nach dem Frühstück sind wir mit dem Auto losgedüst und an unserem Ziel haben eine Frau und ein kleines Mädchen auf uns gewartet. Die Frau hat nett und lustig ausgeschaut, auch meinen Bärli hat sie begrüßt. Gesehen habe ich sie vorher aber noch nie. Wir sind dann gemeinsam ins Haus gegangen. Das kleine Mädchen heißt Valerie, gleich wie meine Freundin, und sie kann schon alleine gehen. Nach dem Jacke ausziehen hat mir Valerie dann die Spielecke gezeigt. So viele lustige Sachen waren da. Weil ich am liebsten mit allem gleichzeitig gespielt hätte, habe ich erstmal gewartet was passiert, denn ich konnte mich gar nicht entscheiden. Valerie hat mir dann die kleine Küche gezeigt und wir haben dann dort gespielt. Weil sie ein bisschen größer ist als ich hat sie mich immer am Kopf gestreichelt und mir meinen Schnuller in den Mund gegeben, auch wenn ich ihn nicht mochte.
Mama und die Frau haben in der Zwischenzeit viel geredet und gelacht. Aber die Frau ist nicht Valerie’s Mama, das weiß ich. Dann haben wir ein bisschen was gegessen und sind dann spazieren gegangen. Wir haben ganz viele Tiere gesehen, denn hinter dem Haus der Frau da gibt’s einen Bauernhof. Es war sehr lustig. Irgendwann bin ich dann müde geworden und einfach eingeschlafen.
Als ich wieder wach war durften Mama und ich dann gemeinsam mit Valerie und der netten Frau Mittag essen und dann haben wir Mädchen wieder weitergespielt bis Valerie von ihrer Mama abgeholt wurde. Dann sind Mama, Bärli und ich auch nach Hause gefahren. Mama hat gesagt, dass wir Tina – so heißt die Frau – bald wieder besuchen fahren. Ich freue mich jetzt schon darauf, vor allem auf Valerie und die Tiere.