Fast zweieinhalb Jahre hat es gedauert, dass ich endlich bei Susanne Mierau’s Wochenende in Bildern mitmache und dann gleich mit einem solchen Auftakt-Wochenende. Es standen nämlich zwei „närrische Tage“ am Programm, seht selbst.
Nachdem wir am Samstag Vormittag den Wocheneinkauf erledigt haben war am Nachmittag Zeit für den lang ersehnten Kinderfasching. Das lila Schmetterlingskostüm der Maus konnte erstmals offiziell ausgeführt werden, in Begleitung von den lieben Freunden…
Mit wem wir sonst noch so unterwegs waren? Darf ich vorstellen: das Hündchen, das Einhorn und der Dino…
… und natürlich die Mamis, die mehr damit beschäftigt waren unsere Mini-Gang nicht aus den Augen zu verlieren als selbst ein paar Dancemoves zu schwingen. Dieses tolle Foto ist übrigens in der Fotobox beim Kinderfasching vor Ort entstanden…
Die Kinder haben herumgealbert und getanzt…
… und danach das Kaffeehaus unsicher gemacht. Von diesem Teil habe ich leider kein Foto, nachdem ein Wasserglas nach dem anderen unseren Tisch zum Schwimmen gebracht hat 😉 Aber: die Schokocroissants haben geschmeckt, denn die haben unsere Kinder dem klassischen Faschingskrapfen vorgezogen.
Weil der Samstagnachmittag so aufregend war wurde am Abend etwas verfrüht und dann auch noch ganz schnell eingeschlafen – und von dem tollen Tag und dem Wiedersehen mit den Freunden geträumt…
Weil der Papa auch nicht Zuhause war hatte ich einen gesamten Abend nur für mich alleine, mit meinem Blog und Netflix.
Den Sonntag haben wir erstmal mit leckeren Pancakes gestartet um danach voller Kräfte den Haushalt zu erledigen – und mein Tanzworkout zu machen, bei dem die Maus mittlerweile freudig mitmacht. Fotos hiervon kann ich leider noch keine teilen, wir beide arbeiten nämlich noch an unserer Synchronisation 😉
Nach dem Mittagessen ging es schließlich bei wunderschönem Winterwetter los zum Faschingsumzug in unserer Heimatstadt Bischofshofen. Die Indianer-Mama mit der Königin im Schlepptau, die auf dem drei Kilometer langen Fußmarsch dorthin im Kinderwagen etwas rasten konnte.
Beim Umzug haben wir nicht nur die Oma getroffen, die gleich mal einen tollen Katzenluftballon gesponsert hat…
… sondern wir haben gemeinsam das närrische Treiben angefeuert.
Und weil es nach gut eineinhalb Stunden dann doch etwas frisch wurde, haben wir den Freund und seine Familie noch zu uns nach Hause eingeladen, wo wir den Nachmittag gemeinsam ausklingen haben lassen.
Wie das der Fasching so in sich zu haben scheint hat auch heute die Maus wieder sofort eingeschlafen, wohl wissend dass Mama und Papa den Prime-Time Film „Magic Mike XXL“ genau schaffen.. und so sitzen wir aktuell immer noch hier, im Wohnzimmer – mit einem tollem uns bekannten Hintergrundfilm.
Ich hoffe ihr hattet ebenso ein wunderschönes Wochenende!
Was es mit dem Wochenende in Bildern auf sich hat? Das erklärt Susanne auf ihrem wunderbaren Blog Geborgen Wachsen…