Erwartet Ihr am Osterwochenende Besuch und braucht noch eine kleine Aufmerksamkeit? Hier zwei Tipps, die ganz schnell zum Selbermachen sind und obendrein auch noch süß aussehen.
Das Osternesterl. Hierfür braucht ihr:
- 16 Seiten eines alten Buches
- Einen quadratischen Karton, am besten 15×15 cm
- Dekogras
- Eine Serviette
- Kleber und Schere
Anleitung: Die einzelnen Buchseiten eng zusammenrollen und die letzten Ecken festkleben, damit sie nicht mehr aufgehen können. Habt Ihr alle Röllchen fertig dann könnt Ihr die ersten zwei an den gegenüber liegenden Rändern des Kartons festkleben, die nächsten beiden Röllchen dann an den anderen beiden Rändern versetzt – sodass ein kleines Büchernesterl entsteht. Ist das Nesterl fertig geklebt, dann einfach die Serviette auf den Nesterlboden geben und das Dekogras rein. Bei Bedarf kann auch eine Osterdecko aussen auf dem Nesterl angeklebt werden. Et voilà.
Befüllen könnt Ihr das Nesterl mit Osterei oder Schokohasen – worüber sich der kleine Besuch eben freut 😉
Der Kaffeehase. Was ihr dafür braucht:
- Ein volles Kaffeepackerl
- Braunes und weißes Papier
- Schere und Kleber
Anleitung: Aus dem brauen und weißen Papier Osterhasenohren und Füße ausschneiden, bei Belieben auch noch Nase, Schnurrbart und Augen – die Kreativität ist gefragt. Im Anschluss alles auf dem Hasen-Kaffeekörper festkleben – und schon habt ihr ein nettes Ostergeschenk für erwachsene Kaffeeliebhaber!
Hat dies auf Mami und Ich rebloggt und kommentierte:
Eben in meinem Archiv gekramt habe ich das gefunden: Last Minute Geschenke für den Osterbesuch – lest selbst…
LikeLike