„Nur mehr zwei Mal schlafen, dann kommt endlich das Christkind.“, so meine bald fünfjährige Tochter. „Und was bedeutet das, wenn Weihnachten ist?“, frage ich sie. Sie schaut mich verdutzt an, bis sich schließlich ein breites Grinsen in ihrem Gesicht breit macht. „Na, wir bekommen alle Geschenke, weil da das Jesuskindlein geboren ist. Und wir können im Pyjama bleiben so lange wir wollen. Aber wenn wir die Oma zum Essen treffen, dann ziehen wir uns vorher lieber doch schick an.“ 

Die Weihnachtsfeiertage, gemütlich, mit der Familie, leckerem Essen und schicker Kleidung – ganz nach unserem Geschmack. Mit leckeren Düften, schöner Deko, einem funkelnden Christbaum, unseren Lieblingsliedern und Weihnachtsfilmen. Es mit allen Sinnen zu erleben. Und natürlich auch mit Geschenken, vor allem für die Kinder, um ihnen eine ganz besondere Freude zu bereiten, an diesem ganz besonderen Fest.

Genau das ist es doch was Weihnachten ausmacht: seine Freude zu teilen und Freude zu geben, nicht nur in Form von Geschenken. Seinen Liebsten Zeit zu schenken, die im normalen Alltag vielleicht etwas zu kurz kommt. Besondere Lacher, gemeinsame Momente, die in diesen ganz speziellen Fotos festgehalten werden. Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Dankbarkeit zu zeigen, für das vergangene Jahr und die kommende gemeinsame Zukunft. Für das Miteinander, das Gelebte, die Gesundheit, das Sein. Auszusprechen, was einem glücklich macht. Die Feiertage so zu verbringen, wie es der Familie gut tut, ohne Hektik, in Harmonie, mit kleinen Aufmerksamkeiten. In Gesellschaft derer, die einem wichtig sind.

Das Erlebte der vergangenen zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Für die guten Momente dankbar zu sein, die weniger guten gehen zu lassen. Das Hier und jetzt zu feiern und positiv in Richtung Jahreswechsel zu blicken.

Die vierte Kerze brennt, wir zählen schon den Endcountdown bis zum Heiligen Abend. Spätestens jetzt können wir ihn wirklich alle fühlen, den christmas spirit und das wohlige Gefühl, dass sich dabei rund um’s Herzal breit macht.

Entspannt euch dabei, esst, trinkt und vor allem, seid glücklich – ohne Hemmungen! Frohe Weihnachten euch allen!

Frohe Weihnachten!

 

Posted by:Steffi

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Mamablog! Hier schreibe ich, Steffi (30) über das Kinderglück als 2-fach Mama, arbeiten als Mama und ganz viel Alltagskram. Viel Spaß beim Lesen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s