Welche Pflegeserie ist die richtige für mein Kind? Welche tut der Haut gut, trocknet nicht aus, fettet nicht? Und welche kann man in Bezug auf Herstellung und Inhaltsstoffen guten Gewissens kaufen und ist zudem ihr Geld wert? All diese Fragen stellen wir Mamas uns doch wirklich alle mal, denn es gibt einfach zu viele verschiedene Produkte auf dem Markt. Ich bin dann diejenige, die liebend gerne Testberichte liest und vergleicht, was mich doch einiges an Zeit und Aufwand kostet. Denn ja, auch ich habe mit den Kids ja schon einiges an Pflegeprodukten und diversen Marken ausprobiert – und ehrlich gesagt, mit den gängigen Marken war ich allesamt nicht immer zufrieden.

Jetzt, nach sechs Jahren Mama-Dasein, sind wir endlich fündig geworden – und zwar bei MammaMia Biokosmetik. Seit nun schon über drei Monaten dürfen wir sie auf Herz und Nieren testen: und zwar alle Produkte ihres Sortiments. Für mich ist einiges dabei, doch vor allem für die Kids. Und kurz zusammengefasst: es ist nicht ein Produkt dabei, dass wir nicht nicht empfehlen könnten. Und da ich selber gerne Tests lese habe ich mir gedacht – falls es noch so Mamis da draußen gibt – fasse ich meine Erfahrungen mit MammaMia Biokosmetik kurz für euch zusammen – und darf noch dazu am Ende des Beitrags ein Set davon verlosen.

Für meine Kids „stinkt“ schnell etwas, der kleine Zwerg mag das mit dem Eincremen nach dem Baden oder bevor wir außer Haus gehen nicht. Meine Sechsjährige hat da nichts dagegen. Und doch hat sie sich in der Vergangenheit immer wieder beschwert, wenn eine Creme oder ein Öl für sie nicht so gut gerochen hat, oder nicht schnell genug in die Haut eingezogen ist. Und diese Haltung hat natürlich mein Zwerg auch gerne übernommen. Mit den MammaMia Bio Shampoo und Bad in einem duftet es in der Badewanne, und auch anschließend können sie den wohligen Duft durch das Pflegeöl auf der Haut mit ins Bettchen nehmen. „Der Duft erinnert mich an die Urli!“, hat meine Tochter gleich beim ersten Mal verwenden in der Badewanne festgestellt. Das extra milde Shampoo enthält unter anderem auch Kräuterauszüge von Ringelblume und Kamille, ganz so wie unsere Urli das immer gemocht hat. In Kombination mit dem Bio Baby Öl und den Lavendelheilkräuter darin steht einer beruhigenden Nacht nichts im Wege.

Tipp: wer einen angenehmen beruhigenden Lavendelduft zum wohligen Schlaf sucht – wir haben bei MammaMia unseren „Zaubereinschlafspray“ gefunden – den Bio Baby & Kids Traummännlein Kissenspray. Sehr empfehlenswert.

Ob Zahnöl, Badepflegeserie, Wind- & Wettercreme (tagtäglich bei uns im Einsatz), aber auch die milden Produkte für Erkältungen – allesamt möchte ich nicht mehr missen. Bezüglich der Erkältungen: wir haben nun wirklich einige Wochen mit rinnender Nase und Heiserkeit zu kämpfen gehabt, zuerst die Große, dann der Kleine – und sobald wieder alles weg war hat irgendeiner der beiden wieder damit angefangen. Und doch konnten wir uns mit dem Bio Baby Erkältungsbalsam und auch dem Bio Family Erkältungsöl die Nase frei halten, denn beide wirken schleimlösend und mit ihrem angenehmen Geruch vor allem beruhigend. Den Erkältungsbalsam konnte ich auch vor dem Einschlafen leicht unter die Nase der Kids reiben ohne dass die gerötete Haut dort brennte oder gereizt wurde, so mild ist die Zusammensetzung aus Pflanzenölen, Bienenwachs und Sheabutter.

MammaMia Biokosmetik Produkte aus Salzburg

Zur Verlosung:

Ich darf nun zusammen mit MammaMia Biokosmetik das Baby-Set bestehend aus Bio Baby Bäuchlein-Öl, Bio Baby Windelbalsam, Bio Lippenbalsam, Bio Baby Zahnöl und der Bio Baby Wind und Wetter Creme verlosen – darüber freue ich mich wirklich sehr!

Ich würde mal behaupten vier von den fünf Produkten dürfen bei der Pflegeserie von Babies nicht fehlen. Das Bäuchlein-Öl hilft wenn es zwickt und zwackt, der Bauch zu voll ist oder einfach das Baby unrund macht. Wir haben es immer im Uhrzeigersinn rund um den Bauchnabel massiert und schon ging es dem Zwerg besser. Ebenso wirkt der Windelbalsam ein angenehmes Wunder, wenn die Haut mal etwas gerötet oder gar rissig ist. Das Zahnöl haben auch wir aktuell im Dauereinsatz, da beim Zwerg die letzten Backenzähne kommen und die haben es dieses Mal wirklich in sich. Und weil sich der Zwerg leider nicht gerne etwas auf das Zahnfleisch schmieren lässt tut er das mittlerweile selber – wir geben einfach ein Tröpfchen Zahnöl auf seinen Finger oder eine Stoffwindel und Herr „Ich-mach-das“ macht sein „Aua“ selber weg. Sehr empfehlenswert!

Das Must-Have: die Wind-und Wetter Creme. Nicht nur die Kleinen, sondern auch wir Großen verwenden die Creme täglich vor dem Rausgehen. Das tolle an dieser Creme ist, dass sie unglaublich schnell einzieht, auch wenn sie auf den ersten Blick „fettig“ wirkt. Sekundenschnell eingezogen schützt sie die Haut vor jeglicher Witterung – und riecht auch noch gut.

MammaMia Biokosmetik Baby-Set

Wie ihr an der Verlosung teilnehmt: Ihr könnt sehr gerne hier einen Kommentar hinterlassen um in den Lostopf zu hüpfen oder auch sehr gerne auf mein Instagram- oder FB-Profil hüpfen und dort mitspielen – bitte nicht vergessen auf IG oder FB MammaMia Biokosmetik zu folgen.

Am Ende werden alle Teilnehmer in einen Topf geworfen und der Gewinner gezogen. Das Gewinnspiel läuft ab heute bis zum Mittwoch, den 24.3. um 20 Uhr.

Viel Glück!

*Anzeige

Posted by:Steffi

Herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Mamablog! Hier schreibe ich, Steffi (31) über das Kinderglück als 2-fach Mama, arbeiten als Mama und ganz viel Alltagskram. Viel Spaß beim Lesen!

95 Antworten auf „Biokosmetik für mein Kind? JA! – mit einer tollen VERLOSUNG!

  1. Ich selber nutze auch ausschließlich Naturkosmetik. Da meine Schwägerin gerade schwanger ist, würde ich sie auch gerne davon überzeugen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. ein tolles Set mit schönen Pflegeprodukten 🙂 wir bekommen geplant Anfang April eine Tochter und wir würden uns über sehr über einen Gewinn freuen. Vielen Dank für das schöne Gewinnspiel

    Gefällt 1 Person

  3. wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Vielen lieben Dank an alle, die an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Wir haben ausgelost – aus allen TN via Blog, IG und FB – und gewonnen hat Steffi Winkler, die via FB teilgenommen hat 😍 herzliche Glückwünsche!! Vielen lieben Dank an alle, die teilgenommen haben! Alles Liebe euch, Steffi ❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s